Fokko Wolkenstein & Robert der Schlagerstar

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/05/2017
20:30 - 23:00

Veranstaltungsort
Froschkönig

Kategorien


Das Gute vorweg: Der Eintritt an diesem Abend ist grundsätzlich frei. Fühlt Euch aber ebenso frei, beim Einlass ein kleines Scherflein nach eigenem Ermessen in den Hut zu werfen.

Seid HERZLICH WILLKOMMEN und habt einen tollen Abend im Froschkönig 🙂

ZUR SACHE

„Es geht uns nicht darum, die Welt zu retten“, sagen Fokko Wolkenstein, „es geht darum, uns selbst zu retten.“ Das Hadern mit der Welt da draußen, dieses latente Nichteinverstandensein; all die Dinge, die sie tagein tagaus den Kopf schütteln lässt. Das alles muss
mal raus.

Für diesen Entschluss muss man ihnen mehr als dankbar
sein, denn Fokko Wolkenstein sprechen einem aus der Seele. Dieses Leben zwischen Entfremdung und Gewinnmaximierung, wer soll das ertragen? „Alle ham‘ kein Bock mehr, alles aus Pommes Frites“, wie Fokko Wolkenstein zu sagen pflegen. Spätestens nach diesem Satz ahnt man: Mit verkopfter Weltverbesserei hat das alles nichts zu tun. Mit einem kräftigen Durchlüften der eigenen Befindlichkeiten dafür umso mehr.

Im Sommer 2013 haben sich Fokko Wolkenstein dorthin
zurückgezogen, wo schon vor Jahren alles vor die Wand
gefahren ist. In eine Industrieruine in Brandenburg. Für ihre augenzwinkernde Abrechnung haben sie dort ihr eigens erfundenes Genre „Anti-Schlager“ weiterentwickelt. Mit Füßen aus Bratze und Deichkind, einem Kopf aus Goldenen Zitronen und tiefer Seelenverwandtschaft
zu Gisbert zu Knyphausen.

Wer Fokko Wolkenstein auf der Bühne erlebt, ist dem
Charme der Zwei-Mann-Kapelle in Windeseile erlegen. Denn ihren aussichtslosen Kampf gegen das Böse bestreiten sie mit entwaffnenden Mitteln. Fokko Wolkenstein sind mehr C-3PO als Terminator, fast erinnern sie an eine Art Dick und Doof reloaded. Sie spielen mit absoluter Hingabe – und haben vor allem das, was ihnen in dieser kalten, beschissenen Welt am allermeisten fehlt: Herz.

Zum Ende ihrer Shows bleiben sie zurück als mensch– gewordene Klumpen aus Glückseligkeit. Schweißgebadet,
aber erfüllt.

Am 20.5. freuen wir uns sehr auf Fokko Wolkenstein & Robert der Schlagerstar, die ihr Publikum mit einem Akustik-Set und einer trashigen Schlagerperformance beglücken werden.

Freut Euch, es wird toll!